„A Schul-Weihnacht, wie´s früher war …
an Christbaum mit Kerzn und Kugeln, … ja des hätt i so gern;
a Schulweihnachtsfeier – a besinnliches und freudvolles Zusammensein, … des wünsch i mir so.“

Liebe Schülerinnen und Schüler,
heuer haben wir leider nicht die Möglichkeit, einander bei einem Weihnachtsgottesdienst und einer Schulweihnachtsfeier zu begegnen und das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen. 2020 war ein Jahr, in dem wir alle vor großen Herausforderungen gestanden sind. Es ist uns aber rasch gelungen, auf Home-Schooling und Distance-Learning umzustellen. Das war nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden digitalen Infrastruktur möglich. Aber für das gute Gelingen war vielmehr der persönliche Einsatz der Lehrerinnen und Lehrer bzw. der Schülerinnen und Schüler verantwortlich. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle für euer Engagement bedanken!

Freuen wir uns auf gemeinsames Arbeiten und persönliche Begegnungen im nächsten Jahr. Die Ferien sind der perfekte Anlass, um 2021 in Gedanken zu planen und das Jahr motiviert zu beginnen.

Die Schulgemeinschaft der Akademie der Wirtschaft Neusiedl am See wünscht euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest, Zeit zur Entspannung und viel Optimismus für 2021.

Direktorin Mag. Beata Sämann-Takacs

Zurück zu den News