Direktion und Verwaltung2018-11-14T12:22:44+00:00

DIREKTION UND VERWALTUNG

Beata Sämann-Takacs, Direktorin der Akademie der Wirtschaft Neusiedl am SeeSchulleitung

Prof. Mag. Beata Sämann-Takacs

T: +43 2167 88 58

E: beata.saemann-takacs@bildung.gv.at

Administratorin Prof. Mag. Irene GoldenitschAdministration

Prof. Mag. Irene Goldenitsch

T: +43 2167 88 58

E: irene.goldenitsch@bildung.gv.at

Das Team im Sekretariat unserer Schule steht für Fragen in schulischen und organisatorischen Angelegenheiten gerne zur Verfügung.

Sonja Baumgartner im Sekretariat der Akademie der Wirtschaft Neusiedl am See

Verwaltungs-
management

Sonja Baumgartner

sonja.baumgartner1@bildung.gv.at

+43 2167 88 58 19

Eveline Sipötz im Sekretariat der Akademie der Wirtschaft Neusiedl am See

Wirtschafts- und
Rechnungswesen

Eveline Sipötz

eveline.sipoetz@bildung.gv.at

+43 2167 88 58 29

Vanessa Gross im Sekretariat der Akademie der Wirtschaft Neusiedl am See

Verwaltungs-
assistentin

Vanessa Groß

vanessa.gross@bildung.gv.at

+43 2167 88 58 10

Schulärztin

SCHULÄRZTIN
Dr. med. Laura Tschida: +43 2167 88 58 16

Ich bin Ärztin für Allgemeinmedizin und seit 2018 als Schulärztin an der Handelsakademie und Handelsschule Neusiedl am See tätig. Ich bin für den Gesundheitszustand der Schülerinnen und Schüler verantwortlich und darum bemüht, dass sich alle Jugendlichen in der Schule wohl fühlen.

Aufgaben der Schulärztin

  • Einzeluntersuchung der Schülerinnen/Schülern zur Vorbeugung und Erfassung von Erkrankungen und Entwicklungsstörungen

  • Betreuung und Beratung von Schülerinnen/Schülern, Eltern und Lehrerinnen/Lehrern in allen Gesundheitsfragen

  • Gesundheitserziehung im Unterricht

  • Leitung und Durchführung von Gesundheitsprojekten

  • Impfungen und Impfberatung

  • Akutversorgung bei Verletzungen und plötzlichen Erkrankungen

  • Befreiung vom Schulsport

  • Vermittlung zwischen verschiedenen Gesundheitseinrichtungen