SCHÜLERINNEN- und SCHÜLER­-VERTRETUNG 2022/23

Die Wahl für die Funktion der Schulsprecherin/des Schulsprechers und ihrer/seiner Stellvertreterinnen/Stellvertreter für das Schuljahr 2022/23 erbrachte folgendes Ergebnis:

Schulsprecherin:
Alexandra Dumitru (4AK)

1. Stellvertreter: 
Thomas Murlasits (4AK)

2. Stellvertreterin: 
Pascal Müller (4AK)

Stellvertretende Mitglieder innerhalb des Schulgemeinschaftsausschusses: Marc Redl (4AK), Berrin Arslan (1FK).

Wir wünschen dem neuen Team viel Engagement und Freude.

Die Schülervertretung – von Schülern für Schüler

Als Schülervertretung möchten wir Bindeglied zwischen der Schülerschaft und den Lehrern sein und die Interessen unserer Mitschülerinnen und Mitschüler vertreten. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, das Schulleben durch Organisation von kleineren Projekten, Aktionen und anderen Aktivitäten zu bereichern. Dadurch möchten wir das „Wir-Gefühl“ unserer Schule stärken.

Ein bewährtes Projekt an unsere Schule ist die Nachhilfeplattform „Schülerinnen und Schüler geben Nachhilfe“. Wir haben das Projekt ins Leben gerufen, um unseren Mitschülern eine Stütze zu sein. Alle, die Lernhilfe anbieten bzw. Lernhilfe suchen, sollen sich mit mir bzw. meinen Stellvertretern in Verbindung setzen. Ziel ist es, dass erfahrene ältere Schülerinnen und Schüler den jüngeren ihr Wissen vermitteln. Dadurch werden auch soziale Kompetenzen entwickelt und gleichzeitig wird die Schulgemeinschaft gefördert.

In diesem Schuljahr wünschen wir euch allen eine gute „Schul“-Arbeit.