Die 1 BK startet mit Klassenvorständin Mag. Ingrid Wojnesich den ersten Schultag im Lockdown mit Video-Unterricht und thematisiert mit einer „Online-Lichterkette“ den Terroranschlag in Wien vom 2. Nov. 2020.

Ich ENTSCHEIDE mich, eine Kerze anzuzünden, um meinem Mitgefühl, meiner Solidarität, meiner Ratlosigkeit, meinem Zorn, meiner Angst Ausdruck zu geben. Ich ENTSCHEIDE mich, in jedem Moment meines Lebens bewusst gegen Hass und Gewalt. Ich ENTSCHEIDE mich, nicht in Hass zu verfallen und stellvertretend dafür bestimmte Kulturen, Religionen und deren zugehörige Menschen global zu verurteilen. Ich ENTSCHEIDE mich, dass Taten, die bewusst durch Menschen und Gruppierungen Zerstörung, Hass und Gewalt bringen, in meinem Herzen Spuren von  Traurigkeit und Mitgefühl hinterlassen. Ich ENTSCHEIDE mich auf meine Art: „GEMEINSAM gegen die Gewalt und die Angst“ (Brigitte Valent, FB-Eintrag 2.11.2020)

Zurück zu den News