SAP- Zertifizierung 2020/21 – eine Herausforderung in einer herausfordernden Zeit!

Trotz der gegebenen schwierigen Umstände war es 14 Schülerinnen und Schülern der 4. Jahrgänge wichtig, ihre Ausbildung durch das schulunabhängige SAP–Zertifikat zu ergänzen. Im geblockten Unterricht haben die Schülerinnen und Schüler betriebswirtschaftliche Prozesse mit dem SAP-System abgebildet und so die Funktionalität und den Umgang mit dem System geübt und gelernt.

Die Aufregung am Tag der Zertifizierung war groß. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten sich der Prüfung, in der 60 Fragen in 60 Minuten zu beantworten waren. Am Ende konnten alle über die bestandene Zertifizierung jubeln.

Es gab durchwegs ansprechende und herausragende Ergebnisse. Ganz besonders ist die Leistung von Marlene Wendelin aus der 4BK hervorzuheben, die mit 97 % korrekten Antworten den Tagesrekord aufstellte. Dies ist auch eine Marke, die bisher noch kein SAP-Absolvent erreichen konnte! Gratulation zu diesem schulinternen Rekord!

Ich möchte mich für die Zusammenarbeit und das Engagement meiner Schülerinnen und Schüler bedanken und gratuliere zur erfolgreich bestandenen SAP-Zertifizierung!

MMag. Irene Koppitsch

Zurück zu den News