Feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Handelsschule.

Sie haben ihr Ziel erreicht – eine dreijährige Fachausbildung in der Handelsschule mit Abschlussprüfung. Für die Absolventinnen und Absolventen der 3 DS gilt es nun, neue Ziele zu stecken, neue Wege zu beschreiten und sich neu zu orientieren – im Berufs- und Privatleben. Jeder von uns kennt das großartige Gefühl, wenn man für eine Sache wirklich „brennt“, einfach total motiviert ist, etwas Bestimmtes zu erreichen.

„Nur wer seine Ziele kennt, findet auch den Weg“ (Laotse), mit diesen Worten verabschiedete sich Klassenvorständin Mag. Irene Goldenitsch von ihren Schülerinnen und Schülern, die sie 3 Jahre lang begleitet und unterstützt hat. Gemeinsam mit Direktor Mag. Hannes Nitschinger überreichte sie die Abschlussprüfungszeugnisse und gratulierte Ivona Lubina zum ausgezeichneten Erfolg. Weitere 10 Kandidatinnen und Kandidaten schlossen die Prüfung mit gutem Erfolg ab: Ewen Christenheit, Vanessa Fiedler, Christoph Frank, Fabian Gangl, Dominik Hartner, Niklas Hiermann, Denise Marecek, Katharina Rehner, Soma Santa und Nicole Thier.

Bei einem gemütlichen Beisammensein ging die Feier zu Ende. Dieser Abend war für uns alle eine schöne Gelegenheit, uns von den ehemaligen Schülerinnen und Schülern zu verabschieden. Wir  wünschen alles Gute für die Zukunft, das Lehrerinnen-Team der HAK HAS Neusiedl am See.

Ein Dankeschön an alle, die für das Gelingen der Feier mitgewirkt haben! Danke an unseren Fotografen Rudi Schwendenwein aus der 2 DS. Weitere Fotos findet ihr im Ordner Allgemein/2021_22/Abschulss_3DS.

Zurück zu den News