Das Schuljahr 2021/2022 geht zu Ende. Am letzten Schultag wurden im Rahmen einer kleinen offiziellen Feier die ausgezeichneten Erfolge geehrt und die im Laufe des Schuljahres erworbenen Zertifikate (SAP, Ausbildung PEER) verliehen.

Besonders freuen wir uns, dass in der letzten Schulwoche mit allen Klassen Kultur- und Kommunikationsreisen durchgeführt werden konnten, um die Klassengemeinschaften zu stärken. Dabei ging es nach Norditalien, Krakau, Salzburg, Linz und in den Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen.

An dieser Stelle sei allen gedankt, die das ganze Jahr über engagiert waren, ob in der Klasse, in den einzelnen Fachgruppen, im Elternverein oder im Sekretariat. Wir wünschen euch einen erholsamen Sommer und ausreichend viel Zeit für all das, was euch Freude bereitet, sodass ihr im Herbst wieder für neue Herausforderungen gerüstet seid.

Das Sekretariat ist in der ersten und der letzten Ferienwoche von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Schulbeginn ist am Montag, 5. September 2022. Den genauen Ablauf der ersten Schulwoche findet ihr auf unserer Schulwebsite in der letzten Ferienwoche. Mit lieben Sommergrüßen – Direktor Mag. Hannes Nitschinger

Die Schülerinnen und Schüler der 1 FK haben im Deutschunterricht einen Rückblick auf das erste Schuljahr in Form einer Collage gestaltet und einen Ausblick auf die bevorstehenden Sommerferien gewagt. Einige der künstlerischen Ergebnisse werden hier präsentiert.

Zurück zu den News