Interessierte Schülerinnen und Schüler aus allen 5. Jahrgängen nahmen an unserer Exkursion zum Speditionsbetrieb LKW-Walter teil – oder besser zum breit aufgestellten Unternehmen WALTER GROUP, das seine Tätigkeiten in den letzten Jahren stark diversifiziert hat.

Nach einem sehr anregend gestalteten Vortrag unserer Betreuerin Melanie Samec begleiteten uns Mitarbeiter aus verschiedenen Profit Centern in Kleingruppen zu Arbeitsplätzen in ihren eigenen Bereichen. Wir gewannen Einblick in den Arbeitsalltag von Disponenten und stellten unter anderem fest: Wichtig sind Sprachen und unternehmerisches Denken.

Im Anschluss erfolgte ein Lokalwechsel in das Lager des Unternehmens, wo wir u.a. erfuhren, dass das Geschäft mit dislozierten Lagerflächen boomt. Zudem ließen wir uns mit dem Stapler in schwindelerregende Höhen von 14 Metern heben.

Danke an Frau Samec und alle, die uns so umfassend betreut haben! Wir haben viel erfahren! Weitere INFOS unter  https://www.lkw-walter.com/at/de.

(5ABCK und Mag. Steiner und Mag. Nagy)

PS: Unser Absolvent Benjamin Spanel am Cover der Firmenzeitschrift!

Zurück zu den News