Dem Advent auf der Spur …
das sind die Schülerinnen und Schüler des Freigegenstandes „Kreativwerkstatt“, die rechtzeitig vor dem 1. Adventsonntag für ihre Familien einen Adventkranz bastelten. In gemeinsamer kreativer Vorweihnachtsstimmung entstanden effektvolle Kränze, die die Vorfreude auf Weihnachten noch größer machen.

Fleißig und geschickt wurden die Tannenzweige auf den Kranzrohling gedrahtet, geschmückt mit Lärchen-Zapfen und getrockneten Orangenscheiben, mit Anissternen und Zimtstangen, mit Kerzen und Bändern. Möge jeder Kranz in jedem Haus im Kerzenschein erstrahlen. Herzlichen Dank für die Organisation an Prof. Haider-Kroiss und Prof. Tschida.

Jeder Tag ein Licht auf dem Wagenrad
1839 wurde der 1. Adventkranz aus einem Wagenrad mit vier großen und 20 kleinen Kerzen für Straßenkinder gebastelt. So konnten diese armen Kinder alle gemeinsam die Tage bis Heiligabend abzählen.

Missio-Jugendaktion 2021
Die 1 GK mit Klassenvorständin Prof. Gutdeutsch-Horvath unterstützt die Missio-Jugendaktion 2021 und verkauft in der großen Pause in der Schulaula faire Schokoladepralinen und „Blue Chips“. Mit dem Verkauf und Kauf der fairen und nachhaltigen Produkte kann jede und jeder schon im Kleinen helfen. „Gutes tun – und dabei Leckeres naschen!“ Der Reinerlös der Aktion kommt Kindern und Jugendlichen in Afrika, Asien und Lateinamerika zugute.

Zurück zu den News