Trauriger Abschied – 

Wir trauern um unsere langjährige Kollegin Mag. Anna Haider, die am 11. August 2023 im 69. Lebensjahr unerwartet von uns gegangen ist. Am 18. August wurde sie unter großer Anteilnahme zahlreicher Trauergäste und des Lehrerkollegiums zu Grabe getragen. Sowohl im Requiem als auch in den Trauerreden wurden ihr soziales Engagement, ihre unermüdliche Tätigkeit in der Pfarre Illmitz und ihr tiefer Glaube hervorgehoben und gewürdigt.

Mag. Anna Haider war von 1982 bis 2017 an unserer Schule als Professorin für Deutsch und katholische Religion tätig und wurde von allen für ihre herausragende fachliche Kompetenz, ihre umfassende Bildung und ihre wertvolle pädagogische Arbeit geschätzt. Anni engagierte sich auch für verschiedene soziale Projekte – so unterstützte sie „Cenacolo“ und beteiligte sich an humanitären Hilfsaktionen, unter anderem in der Ukraine und in Bosnien. Zudem bereitete sie jahrzehntelang ansprechende Schulgottesdienste vor und organisierte über viele Jahre Fußwallfahrten nach Mariazell, Pilgerreisen auf dem Jakobsweg sowie Theaterfahrten für Schüler*innen und Lehrer*innen.

Wir als Kolleg*innen werden ihr freundliches Lächeln, ihre pointierten Kommentare, ihre Hilfsbereitschaft und ihre unumwundene Ehrlichkeit und Geradlinigkeit vermissen.

Liebe Anni, wir sind traurig, dass du nicht mehr bei uns bist, aber unendlich dankbar, dass wir dich als Kollegin, Freundin, vor allem aber als besonders wertvollen Menschen in unserer Mitte haben durften.

Wir werden dich in liebevoller Erinnerung behalten.

Deine Kolleginnen und Kollegen