Volksschule goes HAK Neusiedl am See

10-Finger-Tastschreiben – Sucht ihr noch oder tippt ihr schon?

Kinder der Volksschule Neusiedl am See lernten im Rahmen eines Projektes das 10-Finger-Tastschreiben am PC. Die Beherrschung des 10-Finger-Systems ist wesentlich, um in der heutigen Zeit der Digitalisierung mithalten zu können. Es beschleunigt die Arbeit am Computer ungemein.

Durch eine ganzheitliche, assoziative Lernmethode des 10-Fingersystems lernten die Schülerinnen und Schüler über Vorstellungsbilder und Lerngeschichten die Lage der einzelnen Tasten Reihe für Reihe kennen. So wurde den Schülerinnen und Schülern ermöglicht, das Tastaturschreiben auf spielerische Art und Weise zu erlernen. In abwechslungsreichen Übungen wurde die Verknüpfung von Bildern und Farben mit den jeweiligen Tasten gefestigt.

Lernen mit allen Sinnen – Sehen, Hören, Fühlen

Zurück zu den News
2018-11-26T13:31:16+00:00