Am Dienstag, den 20. Februar 2024, haben Schüler und Schülerinnen der 3ck die Geld- und Sachspenden, die im Rahmen eines Projektes im Unterrichtsfach BPQM gesammelt wurden, der Leitung des Caritas-Betreuungs-Zentrums „Die Gruft“ überreicht.

Dem stellvertretenden Leiter wurden € 1.400,– in bar und mehrere Kartons mit Jacken, Hygieneartikel, Lebensmittel und Decken übergeben. Diese überaus großzügige Spende kam im Rahmen mehrerer Aktionen zustande. Durch das Buffet am Elternsprechtag, einer Sammlung in den Klassen und dem Weihnachtsstand, wo Waffeln, Kekse und Punsch verkauft wurden, konnte dieser Beitrag erzielt werden. Dieses Projekt ermöglichte es uns, die einzelnen Projekttools zu verstehen und die Theorie in die Praxis umzusetzen.

Anschließend besuchten wir das neu renovierte Wien-Museum am Karlsplatz. Dort haben wir die Ausstellung über Johann Bernhard Fischer von Erlach und seine Bauwerke gesehen.