Selbstbewusstsein

Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstsicherheit und Selbstwertgefühl

Das Seminar „Erfolg durch optimalen Leistungszustand“ – gesponsert vom WIFI Burgenland – besuchten neun Mädchen der 4AK am Montag, dem 23. Oktober, als Belohnung für ihre hervorragenden Leistungen beim Bank Austria Businessplan-Wettbewerb im vergangenen Schuljahr.

Mentalcoach und Life Kinetik Trainer Manuel Schmit stellte den Schülerinnen verschiedene Atem-, Entspannungs- und Konzentrationsübungen vor, mit denen sie es schaffen können, vor Prüfungen oder in wichtigen Situationen ihre Nervosität ganz einfach bei Seite zu legen und Ruhe zu bewahren. Auch das nicht-beeinflussen-Lassen durch äußere Informationen und das unabhängig-Werden von anderen waren wichtige Themen des Seminars. Denn nur wer seine eigenen Stärken kennt, diese schätzt und nicht ständig nach Lob und Anerkennung strebt, kann im Leben erfolgreich sein.

Ein überaus lehrreicher, spannender und interessanter Tag, von dem viele nützliche Tipps und Tricks in die kommende Schularbeitsphase und in den Alltag mitgenommen werden können, bleibt in guter Erinnerung. Danke!

http://www.manuelschmit.at/

(verfasst von Annika Nittnaus 4 AK)

Zurück zu den News
2018-08-28T17:56:22+00:00