SAP-Zertifizierung

Eine Herausforderung, aber alle haben’s geschafft!

SAP Gruppenfoto HAK Neusiedl am See

Auch im heurigen Schuljahr haben sich 20 Schülerinnen und Schüler aus dem 4. Jahrgang für eine praxisorientierte Zusatzausbildung entschieden und sich für das Freifach SAP angemeldet.

Seit Oktober arbeiteten wir intensiv mit einem SAP–System, um die weite Welt dieser für die Wirtschaft so wichtigen Standardsoftware kennen zu lernen.
Nach intensiven Lerneinheiten, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in ihrer Freizeit absolvierten, war es dann am 28. Februar 2018 soweit. Die Schülerinnen und Schüler stellten ihr Wissen bei der schulunabhängigen Zertifizierung durch die Firma SAP unter Beweis. 60 Fragen müssen in 60 Minuten bearbeitet werden, und ab 55 % korrekten Antworten kann man die Zertifizierung positiv abschließen. Der Druck war sehr hoch, denn bisher haben alle Schülerinnen und Schüler, die zur Zertifizierung angetreten sind, diese auch geschafft.

Konzentriert gingen alle ans Werk und nach einer Stunde war klar: Die Erfolgsgeschichte wird weitergeschrieben. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Prüfung geschafft, teils mit herausragenden Leistungen von 90 % korrekten Antworten! Die Erleichterung war groß und unsere neuen SAP-Spezialisten dürfen stolz auf ihre Leistung sein! Ich bin es in jedem Fall!

Gratulation allen Schülerinnen und Schülern zur erfolgreich bestandenen SAP-Zertifizierung!

(Artikel verfasst von MMag Irene Koppitsch)

Zurück zu den News
2018-08-28T17:50:43+00:00