Im Vorfeld zum heurigen gemeinsamen Schulball der Handelsakademie und Handelsschule Frauenkirchen und Neusiedl am See fand ein schulinterner Wettbewerb zur Gestaltung von Plakaten, sowie Einladungs- und Eintrittskarten statt. Die Jury, bestehend aus Janine Zangl (Gründerin von Pirschkäfer und Projektleiterin beim Tourismusverband Nordburgenland) sowie den Direktoren Hannes Schmid und Hannes Nitschinger, wählten aus den 16 eingereichten Entwürfen zwei Plakate aus, aus denen nun ein gemeinsames Plakat entstehen soll.

Die Siegerinnen Layla Peck (aus der BHAK/BHAS Frauenkirchen) sowie Lara Gradicka und Dana Mitkova (aus der BHAK/BHAS Neusiedl am See) wurden mit je 150 Euro von den jeweiligen Elternvereinen unterstützt. Das finale Plakat wird in Kürze präsentiert, man darf also gespannt sein.

Der traditionelle Schulball der Handelsakademie und Handelsschule Frauenkirchen und Neusiedl am See wird heuer am 24. Mai 2024 in St. Andrä am Zicksee stattfinden. Alle Schülerinnen und Schüler, vor allem der diesjährigen Abschlussklassen, aber auch die Lehrerinnen und Lehrer, sowie alle sonstigen Besucherinnen und Besucher werden einen großartigen Abend beim gemeinsamen Schulball der beiden kaufmännischen Schulen im Bezirk Neusiedl am See erleben. Besonderes “Schmankerl”: die Puszta Ramblers werden den Abend musikalisch untermalen!