Mit 1. Juli 2021 übernahm Mag. Hannes Nitschinger die Schulleitung der HAK/HAS Neusiedl am See. Für die Schulgemeinschaft ist er kein Unbekannter, denn im Jahr 1994 begann er hier als Schüler und nach seinem Studium der Wirtschaftspädagogik an der Wirtschaftsuniversität Wien kam er als Lehrer zurück. Nach 15 Jahren als Lehrer übernimmt er nun die Funktion des Schulleiters.

Als wichtigste Aufgabe in seinem neuen Betätigungsfeld sieht er die Schaffung von optimalen Rahmenbedingungen für sein Lehrerkräfteteam, damit diese den Schülerinnen und Schülern abwechslungsreichen, modernen Unterricht bieten können: „Ich freue mich schon sehr auf die vor mir liegenden Herausforderungen.“

Im BVZ-Interview sprach Mag. Hannes Nitschinger mit Birgit Böhm-Ritter über seine neue Funktion. Hier zum Beitrag.

Zurück zu den News