Natur pur

Um die Klassengemeinschaft zu stärken und die nähere Umgebung kennenzulernen, verbrachte die 2ES mit Klassenvorständin Mag. Ingrid Wojnesich und ANWA-Lehrer Mag. Wolfgang Prunner zwei Tage in Illmitz. Eine Kutschenfahrt führte uns die wunderbare Herbst-Landschaft im Seewinkel vor Augen und wir merkten, dass weiße Esel nicht nur Kinder, sondern auch junge Erwachsene begeistern können.

Der Workshop mit Manuela Eitler-Sedlak am Nachmittag half uns, unsere Stärken und die der anderen kennenzulernen, und bei der Exkursion in den Nationalpark am nächsten Vormittag lernten wir, dass Natur nicht langweilig, sondern wirklich spannend sein kann. Das aktive Lernen stand im Vordergrund, wir durften selbst erfahren und erforschen.

(zusammengestellt von Mag. Ingrid Wojnesich)

Zurück zu den News
2018-10-22T13:16:09+00:00