Egal ob Vokabeln, Zahlenreihen oder Formeln – mit der richtigen Methode lässt sich alles spielend erlernen. In einer Vortragsreihe von Manuel Rothwald von der Firma Megamemory wurden wichtige Parameter gehirngerechter Lernmethoden vorgestellt.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten in 4 Workshops wertvolle Hinweise, wie man sein Gehirn effizienter nutzen kann, am Nachmittag wurden die Lehrkräfte darüber informiert, was beim Lehren und Lernen hilfreich sein kann.

Abends präsentierte der engagierte Vortragende auch den Eltern und anderen Schulpartnern das Erfolgsrezept, mit dem man sein Gedächtnis trainieren kann. Auch Bildungsdirektor Mag. Heinz Zitz und Rektorin der PH-Burgenland Dr. Sabine Weisz besuchten die interessante Veranstaltung.

Mehr Infos zum gehirngerechten Lernen unter: www.megamemory.at

Zurück zu den News