Auf ein Miteinander kommt es an – 1 AK, 1 BK

Ende September fanden die Kommunikationstage der 1AK und 1BK mit den Klassenvorständen Prof. Tschida, Prof. Bader und Prof. Haller in Graz statt. Diese Kennenlerntage waren geprägt durch gemeinsame Erlebnisse und sollen den Grundstein für eine gute Klassengemeinschaft sein.

Einige Kommunikationseinheiten mit den Peermediatoren boten die Gelegenheit, uns näher kennenzulernen. Außerdem konnten wir mehr über unsere Klassenkameraden erfahren und haben unser Vertrauen ineinander durch verschiedene Vertrauensübungen gestärkt, wie z.B. uns blind auf andere verlassen zu können. Outdoor-Aktivitäten und teambildende Spiele festigte unser Zusammengehörigkeitsgefühl in unseren Klassen.

Abgerundet wurden die Kommunikationstage mit einer Stadtführung durch die Altstadt von Graz, vom Uhrturm genossen wir einen schönen Ausblick. Auch die Führung bei Kastner & Öhler sowie eine Besichtigung des Kunsthauses waren sehr interessant. Diese Aktivitäten haben viel zur Entwicklung unserer Klassengemeinschaft beigetragen und wir freuen uns schon auf weitere tolle Ausflüge mit unseren Klassen!

Zurück zu den News
2019-11-08T10:08:24+00:00