“Ein Schultag in Wien bringt´s auf den PUNKT.” Clemens Oistric, Absolvent der Akademie der Wirtschaft, und heute Chefredakteur der Digital-Redaktion des Newsportals „HEUTE“ begrüßt seine ehemaligen Lehrerinnen S. Schmidt und M. Regner mit der Klasse 3 CK in der „HEUTE-Zentrale“ in der Walfischgasse im 1. Bezirk in Wien. Dort, wo Berichte, Geschichten, News, Fotos und Filme mit aussagekräftigen Headlines entstehen, verarbeitet, gelayoutet und geschnitten werden.

Er „spielt“ mit den Worten, ist wortgewandt und zielstrebig, lässig und locker, so charakterisieren ihn die Schülerinnen und Schüler. Er gibt einen interessanten Überblick über die Erfolgsgeschichte von Heute.at. Heute.at erreicht 55,2 % aller Internetnutzer, Heute.at ist die Nr.-1-Tageszeitung in Wien und die meistgelesene Gratis-Tageszeitung in Österreich. Und einige Interessierte fragen anschließend nach einem passenden Praktikum.

Nach dem informativen Vormittag besuchen wir die kaiserliche Schatzkammer  in der Hofburg in Wien. – Eine Reise durch mehr als ein Jahrtausend der Geschichten und Geheimnisse vom Römischen Reich bis ins österreichische Kaiserreich, eine Reise voller Entdeckungen und Erlebnisse. Zu sehen gibt es Kronen, Juwelen und Schmuck, Prunkwaffen, Reliquien und Kreuze.

Ein Schultag in Wien bringt´s auf den PUNKT. HEUTE.at bringt´s auf den PUNKT.