Am 23. April durften wir wieder die Vorschulkinder des Montessori Kinderhauses Neusiedl am See in unseren Räumen begrüßen, die das Projekt „Helfen statt wegwerfen“ der 4BK nun bereits seit drei Jahren tatkräftig unterstützen.
Im Rahmen dieses Projekts werden Stöpsel und Verschlüsse von Plastikflaschen gesammelt und an den Verein „Helfen statt wegwerfen“ gespendet. Mit dem Erlös, der durch den Weiterverkauf des Recyclingmaterials erzielt wird, werden 7 Kinder mit besonderen Bedürfnissen finanziell unterstützt.
Die Schülerinnen und Schüler der 4BK sowie die Vorschulkinder des Montessori Kinderhauses hatten nicht nur sichtlich Spaß bei den vorbereiteten Spiel- und Bastelstationen, sondern haben auch ihr Umweltbewusstsein gestärkt und einen sozialen Beitrag für andere Menschen geleistet.
Wir bedanken uns für die Unterstützung und das Engagement des Montessori Kinderhauses und geben gleichzeitig bekannt, dass unser Projekt mit Ende des Schuljahres ausläuft. Gesammelte Stöpsel können noch bis Ende Mai im Sekretariat der HAK Neusiedl abgegeben werden.
Wir danken für eure jahrelange Unterstützung!!