Großartiger Erfolg beim Lidl Schullauf

Die 20. Auflage des Lidl/Nestle Schullaufes stand ganz im Zeichen der Akademie der Wirtschaft. 16 Schülerinnen und Schüler unserer Schule bewiesen im Eisenstädter Schlosspark ihr läuferisches Talent. Bei wunderschönem Herbstwetter galt es, den anspruchsvollen Rundkurs von 2 400 m (Mädchen) bzw. 3 200 m (Burschen) in möglichst schneller Zeit zu bewältigen. Dabei schlugen sich die Mädchen und Burschen ganz ausgezeichnet. Zur Freude des Betreuerteams konnte in allen vier Kategorien der Oberstufe der Sieg nach Neusiedl geholt werden.

In der Kategorie Jg 2003/2004 ließen Kim Fekete bei den Mädchen und Florian Dworsky bei den Burschen der Konkurrenz keine Chance und holten sich überlegen den Sieg.

In der Kategorie Jg. 1999 bis 2002 gewann das Mädchentrio der 4CK: Bianca Chladek vor Ciara Steurer und Lena Horvath. Ebenso erfolgreich waren die Burschen. Hier lief Kevin Glock die schnellste Zeit des Tages. Auch er teilte sich das Podest mit den Schulkollegen Christian Weigang und Sebastian Neufelner. Auf das Siegerfoto schafften es mit Platz vier auch noch Franziska Wohlfart und Stephan Rabi.

Als Draufgabe durften alle Teilnehmer über den Gewinn der Schulwertung und über einen 100-€-Lidl-Gutschein jubeln.

Herzliche Gratulation allen Läuferinnen und Läufern!

(zusammengestellt von Mag. Sabine Fuchs)

Zurück zu den News
2018-10-02T16:02:05+00:00