Flurreinigung – eine tolle Aktion!

Die Flurreinigungsaktion der Stadtgemeinde Neusiedl am See ist immer eine nachhaltige Aktion. Dieses Jahr haben die 1DS und die 3BK mitgemacht und geholfen, die Umwelt etwas sauberer zu machen.

Mit Müllsäcken und Arbeitshandschuhen ausgestattet marschierten die Gruppen hochmotoviert los und bald war klar, dass es viel zu entrümpeln gab. Eifrig sammelten die Schülerinnen und Schüler allen Unrat ein, der sich auf Straßen und Wegen, unter Büschen und Bäumen angesammelt hatte.

Die Schüler hatten Spaß und Bewegung an der frischen Luft. Der gesammelte Müll konnte fachmännisch entsorgt werden. Eine tolle Aktion für die Bewussstseinsbildung in Sachen Müllvermeidung und eine „Win-Win-Situation für alle!“

(zusammengestellt von MMag. Irene Koppitsch)

Zurück zu den News
2019-04-08T12:08:33+00:00