Die Klassengemeinschaft stärken – 1DS

Am Donnerstag, dem 03. Oktober 2019, verbrachten wir mit unserer Klassenvorständin Frau Prof. Goldenitsch, mit Frau Prof. Spieß und mit vier Peer-Mediatoren (Jana, Aysu, Nina und Carina) einen wunderschönen Tag in St. Andrä, der ganz im Zeichen der Kommunikation stand.

Bereits am Morgen ging es mit dem Zug von Neusiedl am See nach St. Andrä in den Gasthof „Zur Linde“. Dort konnten wir beim Gestalten eines gemeinsamen Bildes unserer Kreativität freien Lauf lassen. Außerdem überlegten wir uns in Kleingruppen Klassenregeln, die anschließend im Klassenverband besprochen und verbindlich gemacht wurden.

Teambildende Kommunikationsübungen rundeten unseren Ausflug ab.  Wir sind uns einig: Das war ein toller Tag!

(zusammengestellt von Mag. Michelle Spieß)

Zurück zu den News
2019-10-11T17:42:55+00:00