Demokratie in Bewegung

Alles begann im alten Griechenland … – und im Laufe der Geschichte wurde Politik auf verschiedene Weise gemacht. Ein Streifzug durch die politische Geschichte.

Diese mobile Wanderausstellung für Schülerinnen und Schüler der 3. Jahrgänge zu den Themen Demokratie und Parlamentarismus in Kooperation mit dem Wirtschaftsmuseum fand großen Zuspruch.

Ziel war es, Aufgabe, Funktion und Zusammensetzung des Parlaments anschaulich näher zu bringen; und dies ist dem Vortragenden, Herrn Gerd Müller, bestens gelungen. Mit seinen klaren Ausführungen verschaffte er einen Überblick über die Themengebiete: Was ist Politik? Was ist Demokratie? Was passiert im Parlament? Was ist Gewalteinteilung? Wozu Wahlen? … Danke an Gerd Müller für sein Engagement!

Zurück zu den News
2019-02-26T14:31:22+00:00