Bildung, Jobs und Zukunfts-perspektiven – Gewinn Info Day 2018

Am Mittwoch, dem 14. November 2018, besuchten die 5AK und die 5CK den GEWINN InfoDay 2018 in Wien – Österreichs größten Wirtschaftskongress für Schüler ab 16 Jahren.

Bei zahlreichen Informationsständen hatten wir die Möglichkeit, uns über verschiedene Studien- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren. Außerdem konnte man an einer Vielzahl von Gewinnspielen teilnehmen.

Zusätzlich wurden Vorträge mit verschiedenen Themenschwerpunkten angeboten. Wir entschieden uns für zukunftsrelevante Themen wie Studienmöglichkeiten an Österreichs Fachhochschulen sowie die Bedeutung von Englisch in der modernen Arbeitswelt. Besonders interessant war, dass Studentinnen und Studenten ihre Erfahrungswerte an uns weitergaben – auf diese Weise haben wir viele neue Informationen erhalten und wurden noch besser über die zahlreichen Unterschiede betreffend Studium an einer Universität oder einer FH informiert.

Es war ein sehr interessanter und informativer Messebesuch, von dem wir sicher auch in Zukunft profitieren werden.

(verfasst von Mark Pamer, 5AK)

Zurück zu den News
2018-11-26T13:59:28+00:00