(Betriebs-) Wirtschaftler der Zukunft

Anlässlich des Tages der offenen Tür der Wirtschaftsuniversität Wien am vergangenen Freitag, 15. Dezember 2017, machten sich die 4 AK und 4 CK in Begleitung von Frau Professor Roll auf den Weg nach Wien.

Am Campus der WU angekommen, empfing uns Frau Professor Zitz freudig. Während Frau Professor Zitz mit der Führung der 4 CK über das riesige Gelände begann, erwartete uns Adrian Strobl, Wirtschaftsrechtstudent im dritten Semester, um uns über alles Wichtige der WU zu informieren. Im Laufe der einstündigen Führung erfuhren wir viel Wissenswertes und konnten uns einen ersten Einblick in das Studieren an der WU verschaffen. Nach der Führung hatten wir sogar die Möglichkeit, das bekannte Audimax, zu besichtigen.

Es war ein überaus lehrreicher Tag, an dem wir viel Interessantes erfahren haben. Einige der Schülerinnen und Schüler können sich bereits gut vorstellen, nach der im nächsten Schuljahr bevorstehenden Matura an der WU Wien zu studieren.

(erstellt von Mark Pamer und Annika Nittnaus)

Zurück zu den News
2018-08-28T17:52:45+00:00