Auch heuer fand der traditionelle Anwaltstag der Rechtsanwaltskammer Burgenland an unserer Schule statt. Mag. Maria Münzenrieder, Rechtsanwältin und Absolventin unserer Schule, informierte die Schülerinnen und Schüler der 3. Jahrgänge der Handelsschule über die rechtlichen Grundlagen zu den Themen Volljährigkeit und Vertragsabschluss, Verkehrsunfall mit zivil- und strafrechtlichen Folgen, Alkohol- und Suchtmittelmissbrauch.

„An der Schwelle zur Volljährigkeit gilt es, besonders vorsichtig zu sein“, betonte die Vortragende und wies darauf hin, wie rasch ein scheinbar leichtes Vergehen schwere Konsequenzen nach sich ziehen kann. Sie gab den Jugendlichen Einblick in unser Rechtssystem und orientierte sich an den Fragen der angehenden Absolventen.

Ein wertvoller Beitrag – wir bedanken uns bei der Referentin Mag. Münzenrieder für ihr Engagement und ihren Einsatz.