Im Februar durften wir Frau Mag. Popadic-Antal, Rechtsanwältin der SUP-A Rechtsanwälte OG in Eisenstadt, wieder bei uns an der Schule begrüßen. Im Rahmen des Anwaltstags der Rechtsanwaltskammer Burgenland informierte sie die Schülerinnen und Schüler der 3. Jahrgänge BHAS sowie der 4. Jahrgänge BHAK über verschiedene Bereiche der geltenden Gesetze.

Besprochen wurden vor allem die Themen Volljährigkeit, Vertragsabschluss, Einkauf über Internet, Suchtmittelmissbrauch, Ehe und Lebensgemeinschaft, wobei Mag. Popadic-Antal ihre Ausführungen durch zahlreiche Beispiele veranschaulichte. Wie sehr die Schülerinnen und Schüler an diesen Themen interessiert waren, konnte man an den zahlreich gestellten Fragen erkennen. Wir bedanken uns nochmal bei Frau Mag. Popadic-Antal für diesen interessanten Vortrag!